Die Waldviertler Haselnuss

Neuigkeiten

 

Oktober 2020

Liebe Freunde und Genießer der Waldviertler Haselnuss!

Um diese Zeit im Jahr melden wir uns normalerweise mit der Info, dass die Ernte der Haselnüsse verfügbar ist.

Nun 2020 ist leider ein sehr besonders Jahr in vielerlei Hinsicht….

Dieses Jahr haben wir noch nicht geerntet und werden auch nicht viel zu ernten haben.

Deswegen bitte wir um Ihr Verständnis, wir können Ihnen heuer leider keine Haselnüsse anbieten.

Bleiben Sie gesund!



VifZack 2019 - wir waren dabei!

Sehr stolz können wir unserern VifZack Gewinn präsentieren.

Wir waren unter den ersten 10 und haben einen Imagevideo drehen drüfen.




VifZack 2019 – bitte votet fleißig mit!

Die LK Niederösterreich prämiert die innovativsten landwirtschaftlichen Betriebe 2019.

Bis 30.09.2019 kann auf der HP der LK Niederösterreich mit gevotet werden!

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

https://noe.lko.at/vifzack+2500++2890643+7752

PS.: Wir sind unter Projekt 50 zu finden und es ist täglich eine Stimmabgabe möglich 😉

Foto: LK NÖ/Gerald Lechner




  • Endlich ist es soweit....die Waldviertler HASELNUSSCREME ist da!

Ab sofort im GeNUSSladen oder auf Wunsch auf gerne per Versand!

Verkosten natürlich gerne möglich....einfach kurz vorher telefonisch melden und im GeNUSSladen genießen ;-)


  • MEIN HOF MEIN WEG - VIDEO

Im Oktober 2018 wurde im Rahmen der LK&LFI Innovationsoffensive bei uns am Hof ein Video gedreht.

Es ist genial geworden...aber schaut selbst unter YOUTUBE - MEIN HOF MEIN WEG Genusshof THEURER


https://www.youtube.com/watch?v=qAFisygRWho


PS.: schaut auch die weiteren Videos unter Mein Hof Mein Weg....wir durften hier ganz tolle Menschen

kennenlernen, die mit so viel Freude und Leidenschaft ihre Höfe bewirtschaften! DANKE!



InterAgrar 2017 in Wieselburg

Von 29.6. bis 2.7.2017 durften wir die Waldviertler Haselnuss auf der InterAgrar Messe in Wieselburg präsentieren. Wir haben tolle neue Bekanntschaften gemacht und möchten uns sehr herzlich bei den zahlreichen Besuchen bedanken!




JUNI 2017

Damit Ihr uns besser findet - ein großes WAHA vor unserem Haus.




MÄRZ 2017 - GOLD für unser HASELNUSSÖL

Wieder einmal dürfen wir stolz auf unser Haselnussöl sein! Auf der Ab Hof Messe in Wieselburg bei der Prämierung zum Öl Kaiser wurde uns die Goldmedaille für unser Haselnussöl überreicht! Wir freuen uns sehr darüber!






Adventzeit....

Stolz dürfen wir euch unseren kleinen GeNUSSladen zeigen. Hier findet Ihr all unsere Produkte sowie Geschenksideen für jeden Anlass. Wir haben keine fixen Öffnungszeiten- bitte kurz vorher telefonisch melden! Danke!







Wichtige Info für Bestellungen vor Weihnachten - alle Bestellungen die vor dem 18.12.2016 ankommen - werden wir noch vor Weihnachten versenden - also bitte bald bei uns melden, falls Ihr noch ein "nussiges" Weihnachtsgeschenk möchtet.



**********************************************************************************************************************************************


Wir bilden uns weiter - für die Haselnuss!

Unter dem Motto "Man lernt im Leben nie aus" hat Herbert Theurer den Zertifikatslehrgant zum Baumwärter und Obstbaumpfleger besucht und mit ausgezeichnetem Erfolg im Oktober 2016 abeschlossen. In 120 Unterrichtseinheiten wurden viele Themen wie zum Beispiel die fachgerechte Pflege der Bäume und der richtige Baumschnitt gelehrt. Auch der praktische Teil durfte nicht fehlen. Dies ist für uns besonders wichtig, um die Haselnussbäume ideal versorgen und pflegen zu können. Der Zertifikatslehrgang ermöglicht uns, die Haselnussanlage optimal zu betreuen und auf die Gesundheit der Bäume zu erhalten.


************************************************************************************************************************************************

SILBER für unser Haselnussöl!

Am 23. Jänner 2016 fand in Kärnten die 1. Alpe-Adria-Ölprämierung statt. Unsere erste Prämierung und gleich Silber ergattert! Ein toller Erfolg! Wir sind stolz auf unsere Produkte und freuen uns wahnsinnig!