Die Waldviertler Haselnuss

Neuigkeiten

 


VifZack 2019 – bitte votet fleißig mit!

Die LK Niederösterreich prämiert die innovativsten landwirtschaftlichen Betriebe 2019.

Bis 30.09.2019 kann auf der HP der LK Niederösterreich mit gevotet werden!

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

https://noe.lko.at/vifzack+2500++2890643+7752

PS.: Wir sind unter Projekt 50 zu finden und es ist täglich eine Stimmabgabe möglich 😉

Foto: LK NÖ/Gerald Lechner




  • Endlich ist es soweit....die Waldviertler HASELNUSSCREME ist da!

Ab sofort im GeNUSSladen oder auf Wunsch auf gerne per Versand!

Verkosten natürlich gerne möglich....einfach kurz vorher telefonisch melden und im GeNUSSladen genießen ;-)


  • MEIN HOF MEIN WEG - VIDEO

Im Oktober 2018 wurde im Rahmen der LK&LFI Innovationsoffensive bei uns am Hof ein Video gedreht.

Es ist genial geworden...aber schaut selbst unter YOUTUBE - MEIN HOF MEIN WEG Genusshof THEURER


https://www.youtube.com/watch?v=qAFisygRWho


PS.: schaut auch die weiteren Videos unter Mein Hof Mein Weg....wir durften hier ganz tolle Menschen

kennenlernen, die mit so viel Freude und Leidenschaft ihre Höfe bewirtschaften! DANKE!



  • ERNTE 2018 - leider  nichts mehr verfügbar!

 

Liebe Freunde der Waldviertler Haselnuss!

Die Ernte 2018 ist etwas anders ausgefalles als erhofft. Unsere Haselnusspflanzen haben zwar viele Nüsse im Frühjahr angesetzt, jedoch die Hitze im Sommer hat den Früchten nicht sehr gut getan. Leider ist in vielen Haselnussschalen oft nur ein sehr kleiner Kern oder gar keiner vorhanden.

Deswegen können wir im Moment auch noch keine genauen Mengen abschätzen, wieviele Haselnüsse heuer da sein werden. Bitte noch etwas um eure Geduld, denn erst nach dem alle Haselnüsse geknackt sind, können wir mit der Auslieferung beginnen. Wir werden die Vorbestellung nach Eingangsdatum der Bestellung verschicken.

Vielen Dank für eure Verständnis! Eure Fam. Theurer



EINLADUNG zum Tag der offenen Plantage am 7.+8.Juli 2018


Im Rahmen der Veranstaltung von SZENE WALDVIERTEL - 111 Orte im Waldviertel

an einem Wochenende erleben, laden wir Sie herzlich zu uns ein.









7. und 8. Juli 2018 von 13 bis 17 Uhr


  • Traktorfahrt in die Haselnussplantage

(Abfahrt am Hof 13:30 / 14:30 / 15:30 / 16:30 Uhr)

  • Verkostung von Haselnussprodukten sowie

hausgemachte Schmankerl

  • Einkaufsmöglichkeit im GeNUSSladen
  • Haselnuss– und Walnusspflanzenverkauf durch die Baumschule Haas& Haas

 

Anfahrt: in Modsiedl - Richtung Zemmendorf und danach dem beschilderten Weg folgen, Zufahrt über "Hintaus" dort stehen genügend Parkplätze zur Verfügung!


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Infos und das gesamte Programm der 111 Orte im Waldviertel, die man gesehen haben muss finden Sie unter www.szenewaldviertel.at








Weihnachten 2017

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit, ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familien sowie ein gesegnetes neues Jahr.


GeNUSSbox "Weihnachten 2017"

1x 100ml Haselnussöl, 1x 100ml Haselnussgeist und 300g Haselnussmehl in schöner weihnachtlicher Verpackung.

EUR 20,--





Ernte 2017

....wird es leider nicht geben.

Aufgrund der Trockenheit im Sommer, konnten unsere Haselnussbäume keine Früchte bilden.

Leider hat auch das mühevolle Giessen den ganzen Sommer über nichts retten können.

Wir hoffen auf ein Gutes 2018 und freuen uns wieder von Ihnen zu hören!

Danke für Ihr Verständnis!



InterAgrar 2017 in Wieselburg

Von 29.6. bis 2.7.2017 durften wir die Waldviertler Haselnuss auf der InterAgrar Messe in Wieselburg präsentieren. Wir haben tolle neue Bekanntschaften gemacht und möchten uns sehr herzlich bei den zahlreichen Besuchen bedanken!




JUNI 2017

Damit Ihr uns besser findet - ein großes WAHA vor unserem Haus.




MÄRZ 2017 - GOLD für unser HASELNUSSÖL

Wieder einmal dürfen wir stolz auf unser Haselnussöl sein! Auf der Ab Hof Messe in Wieselburg bei der Prämierung zum Öl Kaiser wurde uns die Goldmedaille für unser Haselnussöl überreicht! Wir freuen uns sehr darüber!






Adventzeit....

Stolz dürfen wir euch unseren kleinen GeNUSSladen zeigen. Hier findet Ihr all unsere Produkte sowie Geschenksideen für jeden Anlass. Wir haben keine fixen Öffnungszeiten- bitte kurz vorher telefonisch melden! Danke!







Wichtige Info für Bestellungen vor Weihnachten - alle Bestellungen die vor dem 18.12.2016 ankommen - werden wir noch vor Weihnachten versenden - also bitte bald bei uns melden, falls Ihr noch ein "nussiges" Weihnachtsgeschenk möchtet.



**********************************************************************************************************************************************


Wir bilden uns weiter - für die Haselnuss!

Unter dem Motto "Man lernt im Leben nie aus" hat Herbert Theurer den Zertifikatslehrgant zum Baumwärter und Obstbaumpfleger besucht und mit ausgezeichnetem Erfolg im Oktober 2016 abeschlossen. In 120 Unterrichtseinheiten wurden viele Themen wie zum Beispiel die fachgerechte Pflege der Bäume und der richtige Baumschnitt gelehrt. Auch der praktische Teil durfte nicht fehlen. Dies ist für uns besonders wichtig, um die Haselnussbäume ideal versorgen und pflegen zu können. Der Zertifikatslehrgang ermöglicht uns, die Haselnussanlage optimal zu betreuen und auf die Gesundheit der Bäume zu erhalten.


************************************************************************************************************************************************

SILBER für unser Haselnussöl!

Am 23. Jänner 2016 fand in Kärnten die 1. Alpe-Adria-Ölprämierung statt. Unsere erste Prämierung und gleich Silber ergattert! Ein toller Erfolg! Wir sind stolz auf unsere Produkte und freuen uns wahnsinnig!