Die Waldviertler Haselnuss


Oktober 2022




Oktober 2021

Liebe Freunde und Genießer der Waldvierteler Haselnuss!

Haselnüsse und Walnüsse aus der Ernte 2021 sind nicht mehr bestellbar!

Bleibt´s gsund!


Vifzack 2019

Stolz dürfen wir unsere Teilnahme beim Vifzack2019 präsentieren - in folgendem Video








MÄRZ 2017 - GOLD für unser HASELNUSSÖL

Wieder einmal dürfen wir stolz auf unser Haselnussöl sein! Auf der Ab Hof Messe in Wieselburg bei der Prämierung zum Öl Kaiser wurde uns die Goldmedaille für unser Haselnussöl überreicht! Wir freuen uns sehr darüber!



 





**********************************************************************************************************************************************


Wir bilden uns weiter - für die Haselnuss!

Unter dem Motto "Man lernt im Leben nie aus" hat Herbert Theurer den Zertifikatslehrgant zum Baumwärter und Obstbaumpfleger besucht und mit ausgezeichnetem Erfolg im Oktober 2016 abeschlossen. In 120 Unterrichtseinheiten wurden viele Themen wie zum Beispiel die fachgerechte Pflege der Bäume und der richtige Baumschnitt gelehrt. Auch der praktische Teil durfte nicht fehlen. Dies ist für uns besonders wichtig, um die Haselnussbäume ideal versorgen und pflegen zu können. Der Zertifikatslehrgang ermöglicht uns, die Haselnussanlage optimal zu betreuen und auf die Gesundheit der Bäume zu erhalten.


*********************************************************************************************************************************************

SILBER für unser Haselnussöl!

Am 23. Jänner 2016 fand in Kärnten die 1. Alpe-Adria-Ölprämierung statt. Unsere erste Prämierung und gleich Silber ergattert! Ein toller Erfolg! Wir sind stolz auf unsere Produkte und freuen uns wahnsinnig!